News von der ISH 2017

News von der ISH 2017
Foto: Vaillant

Von neuen Duschflächen bis hin zum Händewaschen der Zukunft. Auf der ISH 2017 wurden viele interessant Neuheiten präsentiert. Wir haben ein paar davon für Sie zusammengefasst.

News von der ISH 2017 – Teil 1

Warme Füße

Foto: Geberit

Das Besondere an der neuen bodenebenen Duschfläche „Setaplano“ von Geberit ist das Material: ein sehr hochwertiger Mineralwerkstoff, dessen Oberfläche sich sanft und warm anfühlt und zudem sehr gut reinigen lässt. Der Baustoff ist homogen und damit robust, kleinere Kratzer können sogar schnell und unkompliziert auspoliert werden. Im Auslaufbereich wurde auf Kanten verzichtet, um Schmutzablagerungen keine Chance zu geben. Praktisch ist auch der integrierte Kammeinsatz, der sich mit einem Handgriff entnehmen und säubern lässt. Die neue Duschfläche gibt es in elf verschiedenen Größen (rechteckig und quadratisch). Der Ablauf der Duschwanne ist seitlich platziert, sodass viel Platz zum Duschen bleibt.

www.geberit.de, E-Mail: endkunden.de@geberit.com

Clevere Kollektoren

Foto: Viessmann

Mittlerweile gehören Solarkollektoren fast zum Standard im Neubau. Mit der Sonne Warmwasser zu erzeugen und eventuell die Heizung zu unterstützen, lohnt sich. Doch wer auf eine größere Kollektorfläche setzt, um einen höheren Solarertrag zu erhalten, stößt auf das Problem der Stagnation. Denn: Übersteigt die Temperatur auf dem Dach eine gewisse Gradzahl und kann nicht mehr Wärme abgenommen werden, stagniert die Anlage. Das mindert den Energieertrag und belastet aufgrund der hohen Temperaturen die Komponenten der Anlage. Viessmann hat mit der Temperaturabschaltung „ThermProtect“ eine Abschaltautomatik entwickelt, mit der Flach- und jetzt ganz neu auch „Vitosol“ Röhrenkollektoren ausgerüstet sind. Dadurch wird die komplette Solaranlage bei lang anhaltender Sonneneinstrahlung und fehlender Wärmeabnahme vor Überhitzung geschützt.

www.viessmann.de, E-Mail: info@viessmann.com

Digitaler Rundum Service

Foto: Junkers

Junkers hat seinen digitalen Service für Heizungskunden ausgebaut und erleichtern ihnen damit sowohl den Zugang zu neuer Technik als auch die Wartung der bestehenden Heizungsanlage. Auf der Internetplattform www.heizungstausch.junkers.com können Interessenten mit nur wenigen Klicks in zwei Minuten Angebote für eine neue Heizung anfragen. Junkers leitet die Anfrage an einen passenden Fachbetrieb in der Nähe weiter, der dann Kontakt aufnimmt und ein Angebot erstellt. Auch die Wartung der Heizung funktioniert digital: Läuft etwas nicht rund, wird dem Hausbesitzer in der Bosch HomeCom-App die Störung gemeldet. Zeitgleich bekommt der Fachpartner eine Meldung über die entsprechende Profianwendung Bosch HomeCom Pro. Per automatischer Online-Ferndiagnose erkennt er Störungen, bekommt eine Fehlerwahrscheinlichkeit angezeigt und kann mit einem passenden Ersatzteil direkt zum Kunden fahren.

www.junkers.com, E-Mail: Junkers.Infodienst@de.bosch.com

Auf der nächsten Seite finden Sie Teil 2 der News.

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