Stimmungsvolle Licht-Inszenierung

Stimmungsvolle Licht-Inszenierung
Fotos: djd/Paulmann Licht

Mit LED-Leuchtmitteln lassen sich die unterschiedlichsten Lichtstimmungen zaubern und man spart dabei im Vergleich zu den alten Glühbirnen auch noch Energie.

djd_Paulmann_Licht (2)Der Hersteller Paulmann schafft eine Licht-Inszenierung für jede Stimmung. Daher bietet er „Goldlicht-Lampen“ an, die eine warme Lichtwirkung wie Kerzenlicht ausstrahlen. Diese eignen sich beispielsweise für den Lieblings-Kuschelplatz im Wohnzimmer. Auch ein Leuchtmittel, das mit „Rosé-Licht“ Ihre Pflanzen besonders lebendig erscheinen lässt, ist ebenfalls im Sortiment des Herstellers zu finden. Der Effekt ensteht, indem es die Farben Rot und Grün hervorhebt. „Für einen Effekt wie beim Floristen kann man etwa eine blühende Orchidee mit einem Strahler oder Pendel und einem Rosé-Leuchtmittel anstrahlen. So wirkt das Rot der Blüte noch roter und die grünen Blätter noch grüner“, erläutert der Lichtprofi Hans J. Dageförde von der Firma Paulmann.

Doch nicht nur verschiedene Licht-Inszenierungen werden geschaffen, sondern die Vielfältigkeit der LEDs schafft noch einen weiteren Pluspunkt: Die effiziente LED-Technik spart bis zu 80 Prozent an Energie bei jeder Licht-Inszenierung gegenüber einer herkömmlichen Glühlampe ein und weist eine Lebensdauer von 15.000 Stunden und mehr auf.

Paulmann Licht GmbH, Quezinger feld 2, 31832 Springe-Völksen, Tel.: 0 50 41/9 98-0, Fax: 0 50 41/9 98-1 19, E-Mail: info@paulmann.de


Das könnte Sie auch noch interessieren:
Lichtspiel
Stimmungsvolle Beleuchtung in der Küche
Unser Onlineshop

Immer top informiert: Jetzt für den Newsletter anmelden